Fahrradhelme für Kinder gibt es viele auf dem Markt. Der Test zeigt, welche Modelle gut schützen und worauf Sie beim Kauf achten sollten.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/fahrrad-ebike-pedelec/tests/kinder-fahrradhelme/
Fazit: Der Helm von Abus ist gut verarbeitet. Gute Anpassungsmöglichkeiten durch das höhenverstellbare Kopfband. Allerdings ist die seitliche Justierung des Gurtbandes sehr umständlich.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/fahrrad-ebike-pedelec/tests/fahrradhelme-erwachsene/abus-hud-y-id-4819/
Beim Sturz sind Kinder besonders gefährdet. Doch nur 5 von 18 Kinderfahrradhelmen sind im Test der Stiftung Warentest gut.
Quelle: https://www.test.de/Fahrradhelme-fuer-Kinder-im-Test-5020018-0/
Als hochwertiger Allrounder konzipiert, bietet der Abus Stormchaser eine gelungene Kombination aus sportiven Eigenschaften und angenehmem Komfort.
Quelle: https://velomotion.de/2021/10/abus-stormchaser-gravel/
Jeder Kinderfahrradhelm ist besser als keiner – und die meisten im Test schützen sogar richtig gut. Trotzdem haben wir jede Menge Qualitätsunterschiede festgestellt.
Quelle: https://www.oekotest.de/kinder-familie/Test-Kinderhelm-Das-sind-die-besten-Kinderfahrradhelme-von-Abus-Uvex-Co-_96848_1.html
Der Abus Gamechanger bietet alles, beste Aerodynamik, gute Belüftung und ein sicheres Gesamtkonzept und machen den Helm zum Alleskönner.
Quelle: https://velomotion.de/2020/11/abus-gamechanger/
Helme schützen. Sie können Kopfverletzungen verhindern oder abmildern. Gerade diese sind oftmals lebensgefährlich. Der überwiegende Teil der 11 getesteten Helme bietet ordentlichen Schutz.
Quelle: https://www.oekotest.de/freizeit-technik/Test-Fahrradhelm-Das-sind-die-besten-Helme-von-Uvex-Abus-Co-_110874_1.html